Freitag, 2. Dezember 2011

How to manage your life as a drummer´s wife...

...und so schauts aus:
Manchmal komme ich total gerädert aus der täglichen Tretmühle nach Hause und der Beatman steht grad auf, ist gut aufgelegt und munter - und während ich mich für ein Schläfchen auf die Couch zurückziehen will, ist er gerade fit für sein tägliches Drummer-Training!
Und dann wird eine Stunde lang in den Trommeln gerührt, auf den Becken gecrasht und auf die Cowbell geschnalzt !
Das klingt jetzt schlimm und Ihr bedauert mich sicherlich - aber eigentlich find ich es allemal besser, als die andere Variante:
ich komme nach Hause - und er geht gerade !
Er packt seine Trommeln, Sticks, Mikrophone und was sonst noch alles dazugehört, schwingt sich in sein Auto und fährt zu irgendeiner Probe, zu einem Gig oder zu einem Studio-Termin !
Und spätnachts kommt er dann wieder, ist total aufgedreht, kann noch nicht schlafen - und erzählt mir dann entweder gleich ( falls ich mich erfolglos schlafend stelle) oder morgens dann, wie toll (oder lähmend) die jeweiligen Kollegen ( oder das Publikum) waren !
Jedenfalls macht er Musik, er spielt sein Lieblingsinstrument, er trommelt sich die Seele aus dem Leib, er singt, er ist manchmal total im "Flow" - und total high davon!
Gerade solche Tage haben wir gerade - zur Zeit geben wir uns jeden nachmittag die Türklinke in die Hand, erzählen uns schnell das Wichtigste - und weg ist er.
Wir wissen ja, das ist manchmal so, dass sich die Termine stauen - dafür ist dann wieder tagelang, ja wochenlang Ruhe.........aber trotzdem, ob ihr´s glaubt oder nicht, mir wärs lieber, es wäre Krawall im Haus !!
Oder ich wünschte, ich hätte schon mein Handtuch im Büro geschmissen - und wäre mit ihm on tour !
Wenn ich auch morgens ausschlafen könnte, dann ein paar Stimmübungen machen, das Mikro, die Noten einpacken und dann rauf auf die Bühne und meine Lieblingslieder singen........jaaaa, das wärs !
Aber noch ist es nicht so weit, noch geh ich brav früh schlafen, mach mich morgens fertig fürs Büro,  und trabe dann brav wie ein Schaf in mein Bergwerk, sitze Stunden auf dem Bürostuhl, wälze Akten, schreibe Mails und tippe Zahlenkolonnen in den Computer !
Gääähn, Kinder ist das langweilig......
Aber - mein Tag kommt - !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen