Sonntag, 11. Dezember 2011

Stanley Oliver- the Beatman


Stanley Oliver
The Beatman
wieder zurück zu Hause nach einer kurzen Tour durch ein paar Städte ( die Zeit vor Weihnachten ist auch für Jazzmusiker eine ergiebige Zeit) - etwas ausgelaugt durch Nächte in fremden Betten, lange Autofahrten, lange Wartezeiten, anstrengende Bühnen-auf-und abbau-arbeiten, etwas heiser - aber dennoch zufrieden und inspiriert für Neues.
Eine neue CD wurde auch eingespielt und wartet in den nächsten Tagen aufs abhören und abmischen - und die Vorbereitungen für eine eigene CD seiner eigenen Kompositionen gehen auch voran.
Texte wurden geschrieben und wieder verworfen - dennoch, einige Teile davon kann man verwenden - sie inspirieren plötzlich zu einer ganz anderen Geschichte - von "Greed for love" ( bitte, net scho wieder a Love-Song!) entwickelt sich ein Road-Movie-Song.......
Ein paar technische Veränderungen im hauseigenen Tonstudio müssen noch sein, damit die Drums auf den Aufnahmen auch wirklich so knackig und wuchtig klingen, wie sie MÜSSEN !
Dennoch, nicht alles wird zu Hause aufgenommen - für ein paar Takes wird auch in einem Studio eines Kollegen aufgenommen - denn manchmal kann man nicht überall sein : am Instrument UND an den Reglern ......das ist nicht immer die beste Lösung ( manchmal schon - das versteht niemand besser, als ich : nur selbst getan ist GUT getan !)
Und ich ? Ich versuche, in diesen Zeiten für Ruhe rundherum zu sorgen: es gibt kein Ausgehen in dieser Zeit, keine Besuche, keine Weihnachtsfeiern, nichts, was nicht unbedingt sein muss.
Ich beschäftige mich, während er arbeitet und ziehe mich leise zurück, wenn er schlafen will ( dass das nicht immer nachts ist, ist Euch hoffentlich klar!) - wenn er dann aufwacht und Hunger hat, hüpfe ich in die Küche und werfe Pasta ins Wasser !
Dies alles natürlich nur an Wochenenden - an Wochentagen : kann ich Gott sei Dank ins Büro entweichen !! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen