Mittwoch, 13. August 2014

Tambie Senegal - Michael Gindl.m4v




Dr.Michael Gindl - er und der Beatman waren langjährige Freunde, ich glaube seit Anfang der 80er Jahre.
Er war intelligent, begabt, offen, vielseitig interessiert und unglaublich talentiert.
Unsere erste Begegnung, 2005 oder so, verlief etwas holprig - bei aller Höflichkeit hatte ich bei ihm das Gefühl, als Frau ein Männergespräch zu stören....
Ob das stimmt, weiß ich nicht, er war für mich ein bißchen unergründlich - aber ich fühlte mich eben so.
Mit seiner Frau und seinem Sohn ging er dann nach Afrika, das er so sehr liebte und unser Kontakt beschränkte sich auf das Internet.
Als er 2012 nach Österreich zurückkehrte, hatte sich sein Leben und sein Schicksal total verändert - und bei den 2-3 Gelegenheiten, bei denen wir zusammen saßen, redeten und musizierten, war er ein völlig anderer, und hat mir mit ein paar gesprochenen Sätzen und ein paar miteinander gesungenen Phrasen durch seine Wertschätzung als Mensch und als Sängerin ein großes Geschenk gemacht.
Er war Arzt, hat sich mit Naturheilkraft und Ayurveda beschäftigt - und konnte den Kampf gegen seine Krankheit dennoch nicht gewinnen.
Wir haben uns gestern von ihm verabschiedet.
Sein Spirit und seine Musik bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen