Samstag, 30. Mai 2015

Zum Thema "neue Projekte" :

Wie ich immer sage: von der Planung zur Ausführung ist es immer nur ein einziger Schritt !

Nachdem ich diesen Schritt getan habe, ist das Projekt bereits im Rollen:
Die neuen Fenster wurden in Auftrag gegeben ( bei einer alteingesessenen Wiener Produktionsfirma, bei denen ich auch die "Vorgänger" gekauft habe...... ich bin ja doch ein Traditionalist...) und die Wartezeit verstreicht so schnell, dass ich jetzt schon daran denken kann, die Vorhänge abzunehmen und Schutzabdeckungen für die Möbel zu besorgen!
Auch das Arbeitszimmer/Büro haben wir zur Hälfte leergeräumt und können nun die Möbel so umstellen, dass ein freier Zugang zum Fenster möglich ist.
In allen anderen Zimmern ist der Aufwand geringer: Teppiche unter die Fenster, um die Böden zu schützen und Plastikfolie über die Möbel.
Eine kleine Sorge bereitet mir nur mehr die Alarmanlage: die Auslöser an den Fenstern und Türen müssen abmontiert und wieder anmontiert werden - und dann auch wieder funktionieren!!
Aber mit Hilfe der Security-Firma werden wir das auch lösen!
Jedenfalls habe ich mir gleich vorgenommen, zwei Zimmer neu zu streichen und überall neue Vorhänge aufzuhängen!
So zieht eines immer das Nächste nach.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen