Dienstag, 23. Juni 2015

Weiter mit Musik

Nachdem wir die letzten Tage geräumt, geputzt, aber auch gefaulenzt haben, geht's jetzt weiter mit Musik:
Am vergangenen Wochenende eine Session mit Freunden im Tüwi, die nicht nur spannende Musikerlebnisse sondern auch berührende zwischenmenschliche Offenbarungen brachte.
Manche offen ausgesprochen - von einer wunderschönen Frau, die mich gar nicht so gut kennt und mir trotzdem ihre traurige Trennungsgeschichte erzählte.
Andere wiederum, die mir von Dritten über einen Freund diskret angedeutet wurden - die Geschichte ist noch zu früh um konkret darüber zu sprechen - aber man versteht plötzlich verschiedene Äußerungen....
Und eine Geschichte, die sich nur durch einen aufgeschnappten Satz und der Beobachtung von mühsam unterdrückten Tränen des Gegenübers erzählt....
Manche Abende sind so ....

Heute: letzte Soundmixings an einer CD-Aufnahme, morgen nachmittag Termin mit einem Freund, den wir bisher nur an Gitarre und Percussion kannten.
Zu unserer Verblüffung hörten wir ihn jedoch letztens aus Spaß eine James-Brown-Nummer singen und zwar so verblüffend gut, dass ihn der Beatman eingeladen hat, einen Song von ihm aufzunehmen.
Nicht immer ist aber ein spontaner Live-Künstler auch im Studio gut - da ist Genauigkeit, Geduld und Fähigkeit zur Wiederholung nötig. Wir werden sehen und sind schon gespannt !

Morgen abend dann: Treffen und Besprechung mit Bandmitgliedern einer Band, die ein Jahr pausiert hat.
Weitermachen? Aufhören? Neuanfang total? Ein letztes Konzert?
Ganz aufzuhören will sich keiner eingestehen - aber für Neuanfang ist Kraft, Energie und Einsatz gefragt. Auch da bin ich gespannt, was heraus kommt.

Für die nächsten zwei Wochen sind dann Aufnahmen mit einem Theatermusiker geplant, bei denen ich auch eine Sprechrolle übernehmen darf!
Nebenbei erwähnt: ich hasse meine Sprechstimme auf Aufnahmen!
Aber: ich liebe es, etwas zu machen, vor dem ich mich immer gedrückt habe - weil´s oft verblüffende Ergebnisse und Lektionen bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen