Sonntag, 5. Juli 2015

Ende der Twitter-Pause

Heute ist der letzte Tag meiner freiwilligen Twitterpause - und wie ist das Ergebnis?
Erstens: es hat mir gut getan - kann man ruhig öfter machen.
Zweitens: Ich habe mir vorgenommen, Twitter nur mehr zu bestimmten Tageszeiten und eingeschränkt, zu konsumieren. Auch nicht mehr planlos alles durchblättern, sondern Listen erstellen.
Denn sonst, das weiß ich jetzt, bleibe ich hängen und verbringe viel zu viel Zeit damit - auch wenn´s nur immer wieder "ein paar Minuten" zwischendurch sind...
Drittens: ich freue mich schon wieder darauf.
Viertens: es hat mir was gebracht - ich habe neue Ideen bekommen ( die aber auch von Twitter erst inspiriert wurden!)
Diese neuen Ideen werden einerseits für meine persönliche Kreativität genutzt, andererseits für soziale bzw. caritative Netzwerke eingesetzt werden.
Es gibt viele Einsatzmöglichkeiten, wo man einmal die Woche etwas für andere tun kann - und es gibt für jede soziale Einrichtung Spendenkonten und Erlagscheine...
Ich denke, das wird mich mehr erleichtern, als nur in Facebook oder Twitter zu "favorisieren".
Genau so wenig, wie ich hier für meine (unsere) berufliche und künstlerische Betätigung Werbung mache, werde ich für diese soziale Betätigung Werbung machen - missionieren mag ich nicht.

Ich mach hier mein Ding - und erzähle darüber.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt noch ein kleiner Hinweis: Kommentare zu meinen Texten werden interessiert gelesen - jedoch nicht alle veröffentlicht...
Ihr braucht dazu nur unten, wo derzeit noch "kein Kommentar" steht, hinzuklicken, dann sollte ein Eingabefenster aufpoppen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen