Sonntag, 2. November 2014

THE BAD POWELLS live (2011)



Als ich diese Band vor Jahren zum ersten Mal hörte, war ich hin und weg - meine Lieblingsmusik der 70er und 80er Jahre in Perfektion gespielt und mit Humor und Spaß dargebracht - der Saal kochte, das Publikum sang aus vollem Herzen mit - es war eine unvorstellbare Party!
So ist es auch heute noch, und wer die Band nicht kennt: im Jänner spielen sie wieder live im Metropol !

http://www.badpowells.com/

Restlos begeistert war ich von der Sängerin, die den ganzen Abend ohne Ermüdungserscheinungen mit Präzision und Leichtigkeit ein wirklich anspruchsvolles Songprogramm ohne Pause abspulte: AnneMarie Höller.("Annie B.Powell")
Und sie war es auch, die meine letzte Schwellenangst vor dem Besuch des Gesangsworkshops beseitigte: als ich durch eine Bandkollegin erfuhr, dass AnneMarie eine Soloklasse in der Vokalsommerakademie in Eisenstadt leitete, war ich einige Tage später bereits angemeldet!
Erstens wollte ich sie unbedingt kennenlernen und zweitens: so unverstellt und souverän wollte ich auch singen können - ohne meine eigene Stimmpersönlichkeit zu verlieren.
Nachdem ich sie auf der Bühne erlebt hatte, war bei mir das Vertrauen da, auf ihre Tips zu hören - denn sie wußte offensichtlich, wovon sie redete!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen